3 Gründe für einen neuen Kalender

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, aber für die meisten ist der Jahreswechsel gefühlt noch weit weg und an einen Kalender fürs neue Jahr denkt kaum jemand. Dabei es gibt es viele gute Gründe, auch jetzt schon einen persönlichen Fotokalender mit eigenen Bildern zu erstellen. Und letztendlich kommt das neue Jahr dann doch immer schneller, als man denkt. Also warum bis Weihnachten oder zum Jahresende warten?

Denn:

1. Ein Fotokalender ist zu jeder Zeit ein schönes Geschenk

Ob zum Geburtstag, zum Jubiläum, zum Jahrestag oder als kleines Dankeschön – mit einem individuell erstellten Fotokalender macht man Freunden und Familie nicht nur zu Weihnachten eine Freude, sondern auch zu vielen anderen Anlässen. Der Kalender ist schnell erstellt und man hat ein ganz persönliches Geschenk, das sich auch gut mit größeren Geschenken kombinieren lässt. Und wer den Kalender doch erst zu Weihnachten braucht, kann ihn trotzdem schon jetzt erstellen und entgeht so dem Geschenkestress in der Vorweihnachtszeit.

Unser Tipp: Der Mini-Kalender mit Polaroid Bildern ist als kleines Geschenk für zwischendurch bestens geeignet - gibt es auch als Polaroid Bilder Kalender mit Clipboard.

2. Mit einem Fotokalender kannst du deine Urlaubserinnerungen bewahren 

Was gibt es Schöneres, als in Erinnerungen an den Sommer zu schwelgen? Bevor deine Sommer- und Urlaubsfotos in den Tiefen deines Handys oder deiner Festplatte versinken, nutze jetzt die Gelegenheit und mache einen kreativen Fotokalender aus deinen Bildern. So hältst du die schönsten Momente dieses Sommers fest und kannst dich noch das ganze kommende Jahr über an ihnen erfreuen.

Unser Tipp: Der DIN A3 Wandkalender aus Leinenpapier setzt deine Urlaubsfotos besonders schön in Szene.

Fotokalender-kalender-gestalten-2021-neues-jahr

3. Ein Fotokalender macht sich auch gut als individuelle Dekoration

Selbst wenn das neue Jahr noch nicht angebrochen ist, zieht ein Fotokalender an der Wand Aufmerksamkeit auf sich und ist schön anzusehen. Beim Dekorieren geht es sogar weniger um die eigentliche Funktion des Kalenders, sondern eher darum, mit dem Kalender einen dekorativen Blickfang zu schaffen und dem Raum eine individuelle Note zu verleihen. Vor allem außergewöhnliche Kalender mit besonderen Accessoires, wie z.B. einem Klemmbrett, sind als Dekoration gut geeignet.

Unser Tipp: Der DIN A5 Clipboard Kalender mit hochwertigem Holz-Klemmbrett in Nussbaum lässt sich aufstellen und mit deiner Deko im Regal oder auf dem Sideboard kombinieren - auch erhältlich als Kalender mit Klemmbrett in Zirbe.

 

Wenn du dich jetzt inspiriert fühlst, deinen ganz persönlichen Fotokalender zu erstellen, schau doch einfach mal in unserer Kalender-Kategorie vorbei und suche dir deinen Lieblingskalender aus.

Viel Spaß!

>> Zu den Kalendern

 

Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Clipboard Kalender - DIN A5, Nussbaum
Quick View
Clipboard Kalender - DIN A5, Zirbe
Quick View
Wandkalender - DIN A5, Leinenpapier
Quick View
Polaroid Bilder Kalender - 9x11 cm, mit Clip
Quick View
Kalenderblätter - DIN A5, Leinenpapier
Quick View
Fotostreifen Kalender - 4x20 cm, mit Magnetclip
Quick View
Retropix Kalender Kreis - 9x11 cm, mit Magnetclip
Quick View
Wandkalender Termin - DIN A3, Leinenpapier
Quick View