Versandkostenfrei ab 60 €

Glücklicher sein mit deinen Bildern

Jeder fotografiert. Das war schon längst nicht immer so, aber seit dem Smartphone hat sich eh alles rund um das Thema Fotografie geändert. Wo es vor gefühlter Urzeit noch einer Ausbildung, zumindest aber einer eingehenden Beschäftigung mit der Materie bedarf, reicht heute ein Fingerwisch für ein gelungenes Foto oder einen Schnappschuss oder ein Selfie – selbstverständlich digital. Hierzu reicht ein Rundblick auf einem Großereignis, ob Konzert oder Volksfest, um zu begreifen, dass Fotografie bei allen Menschen angekommen ist. Milliarden von Fotos werden täglich geknipst und landen in den Speichern der Smartphones, auf Cloud-Servern oder in den Weiten von Social Media. Geknipst, geteilt, geliked für das kleinkurze persönliche Glück, etwas Gutes, Kreatives oder Interessantes vollbracht zu haben. Bilder sind oft viel stärker als Worte. Wir lieben Bilder.

Leider – bei aller Liebe – haben die meisten von uns dabei vergessen, sorgsam mit unserem digitalen Fotoschatz umzugehen. Wer will sich schon die Mühe machen, Fotos endlos und kompliziert zu bearbeiten um auch das letzte Pixelchen Perfektion herauszuholen? Es gibt eh genügend Fotofilter Apps, die vollkommen ausreichen, blitzgeschwind aus nahezu jedem Bild ein kleines Meisterwerk zu zaubern. Fotos ordnen und sortieren, womöglich filtern und klassifizieren? Nein danke. Auch dafür gibt es mittlerweile hervorragende Apps und Software. Alles gehortet in unserem digitalen Fotokarton.

Dennoch ist es bei aller digitaler Verbundenheit zu unseren Bildern so, dass einige wenige dann doch in unserer realen Welt ankommen, als ein geschätztes Druckerzeugnis. Warum ist das so? Was machen diese Bilder so besonders, dass sie einen Platz auf dem Schreibtisch, dem Kaminsims, an der Wand oder gar in einem Fotobuch oder Kalender erhalten?

Die Antwort darauf ist so vielfältig wie einfach: Diese Bilder sind VIPs – Very Important Pictures. Auf jeden Fall für den oder die einzelnen Besitzer. Fotos, welche emotional aufgeladen sind. Fotos, welche die schönsten Erinnerungen wecken. Fotos, die man sehen möchte, und das möglichst oft. Fotos, die man liebt, die man greifen und in den Händen halten will. Fotos, die eben nicht in einen Schuhkarton gehören. Und gerade deshalb gebührt diesen Fotos auch ein besonderer Platz. Mit unseren eigenen VIPs dekorieren wir die Orte, an denen wir uns wohlfühlen und geborgen fühlen wollen. So unser eigenes Zuhause, aber auch den Arbeitsplatz oder wo auch immer.

Damit wir uns dort richtig wohlfühlen ist es sicher wichtig, dass alles zusammen passt und stimmig ist. Das fängt bei der Erstellung und Bestellung eines geliebten Fotos an, schließlich wollen unsere VIPs gut behandelt werden. Da ist weniger oft mehr, solange das Ergebnis besonders schön und hochwertig ist. Natürlich benötigen besondere Bilder dann auch den besten Rahmen, um sie optimal in Szene zu setzen. Dabei kann es sich sowohl um einen klassischen Fotorahmen handeln, oder eben ein passendes Dekorationsobjekt, wie z.B. ein einfacher Fotohalter aus Naturstein oder ein Wandgitter. Am Ende ist der persönliche Stil entscheidend. Nur eins ist gewiss: geliebte Bilder wollen immer perfekt präsentiert werden. Wenn man das beherzigt, dann machen Bilder glücklich. Versprochen!      

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.